Endlich: Konfirmiert

von | Okt 11, 2021

Mit einem halben Jahr “Verspätung” konnte  am 10. Oktober die Konfirmation der von 28 Jungen Menschen aus Merkendorf und Wolframs-Eschenbach und den umliegenden Ortsteilen stattfinden.
Dieser Konfirmierten-Jahrgang hatte sowohl in der Präperanden- wie in der Konfirmandenzeit unter den Auswirkungen des Schutzes vor Corona zu leiden. Das die eine oder andere Kursstunde ausfiel mag für die Eine oder den Andere gar nicht so schlimm gewesen sein, aber der Ausfall der Konfirmandenfreizeit war für alle sehr schade – übrigens auch für Pfarrer Detlef Meyer und Diakon Dieter Blencke, die die Jugendlichen durch die Präpi-und Konfizeit begleiteten.

Aufnahme:  Foto-Braun, Gunzenhausen 

Nächste Veranstaltungen

Krippenspielmusical Anspielprobe Anja Uhlmann, Dagmar Wagner, Marion Weng
Merkendorf: Evang. Gemeindehaus - Saal
Präparanden Kurs I Diakon Dieter Blencke
Merkendorf: Evang. Gemeindehaus - Saal
Präparanden Kurs II Pfarrer Detlef Meyer
Merkendorf: Evang. Gemeindehaus - Saal

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Gottesdienste

traditionell

Taizè

Kindergottesdienste

Mini Gottesdienste

Stationen im Leben

leer

… für dich:

Andachten und Predigten

sich treffen und …

… gemeinsam lesen

… jung sein dürfen

… kind sein dürfen

leer

… und Musik machen

Posaunenchor

Kirchenchor