Silberne Konfirmation 2022 in Merkendorf

von | Nov 4, 2022

25 Jubilarinnen und Jubilare der Jahrgänge 1996 und 1997 der Kirchengemeinde Merkendorf und Hirschlach konnten das Fest ihrer Silbernen Konfirmation begehen. Für Pfarrer Meyer war es ein schönes „Wiedersehens-Erlebnis“: Waren die Teilnehmer doch seine „grünen“ Konfirmandinnen und Konfirmanden, die er vor 25 bzw. 26 Jahren selbst einsegnen durfte.

Nach einem geselligen Abend im Gasthaus „Zur Sonne“, bei dem es viele Erinnerungen aufzufrischen galt und man über die Gruppenfotos von Schulzeit und Konfirmation schmunzelte, ermutigte Pfarrer Meyer dann am nächsten Tag im Festgottesdienst die Jubilare, dankbar zu sein für alle Bewahrung bis heute, denn „Heerscharen von Schutzengeln haben bei euch einen guten Job gemacht“ und so dürften sie getrost in die Zukunft voranzuschreiten.
Der Festgottesdienst wurde vom Posaunenchor musikalisch stimmungsvoll mit ausgestaltet. Am Friedhof gedachten die Jubilare dann ihrer Verstorbenen bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ins Gasthaus Helmreich ging.
Als Dankesgabe überreichten die Jubilare nach einem gemeinsamen Besuch der historischen „Trachten- und Bürgerstube“ von Familie Wagner und des Heimatmuseums bei der abschließenden Kaffeetafel einen Spendenbetrag zur Anschaffung einer Leinwand für die Stadtkirche.

Bild: Foto Braun, Gunzenhausen

Nächste Veranstaltungen

Eltern-Kind-Gruppe
Soziales Lernen und pädagogisches Fördern in der Gruppe gemäß päd. Konzept des EBW JAH

Merkendorf: Evang. Gemeindehaus Merkendorf - Saal
Adventsgemeindeabend in Bammersdorf Pfr. Meyer und Pfrin. Sievert
Merkendorf: Dorfgemeinschaftshaus Bammersdorf
Gottesdienst mit Abendmahl, im Anschluss Kirchenkaffee und Eine-Welt-Laden Pfrin. Anja Sievert
Merkendorf: Stadtkirche Merkendorf

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Stationen im Leben

leer

... für dich:

Andachten und Predigten

sich treffen und ...

... gemeinsam lesen

... jung sein dürfen

... kind sein dürfen

leer

... und Musik machen

Posaunenchor

Kirchenchor