150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Merkendorf – wir waren beim Festzug dabei!

von | Jul 21, 2023

Die Nachwuchsfeuerwehr des Kindergartens Pusteblume gratuliert der Feuerwehr zum Jubiläum und zum gelungenen Fest! Selbstverständlich haben auch wir in unserer Ausgehuniform mit Blaulicht auf dem Kopf, unseren herausgeputzten Feuerwehrbussen sowie unserer Fahne am Festzug teilgenommen. Anfangs bestaunten wir noch als Zuschauer die anderen Teilnehmer des Festzugs und freuten uns über die uns zugeworfenen Süßigkeiten. Später reihten wir uns dann ein und marschierten mit durch die Altstadt zum Festplatz. Unterwegs löschten wir mit unseren Wasserspritzpistolen „so manches Feuer“, überraschten die reichlichen Besucher mit kleinen Abkühlungen und hatten vor allem einen riesengroßen Spaß. Im Festzelt angekommen löschten wir, wie auch „die Großen“, erst einmal unseren Durst und bestaunten dann das Spektakel des Fahneneinzugs, denn so was hatten wir noch nie gesehen. Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck machten wir uns kurz darauf auf dem Heimweg. Alle waren sich einig, das war ein tolles Fest!

Am Montagmorgen haben wir im Kindergarten direkt noch einmal einen kleinen Festzug mit Fahne und Täfelchen veranstaltet, so dass auch die Kinder, die nicht dabei waren einen kleinen Eindruck bekamen.

Evang. Kindergarten Pusteblume
Am Grenzbuck 4
91732 Merkendorf

09826/1200
Kita.pusteblume-merkendorf@elkb.de

Stationen im Leben

leer

… für dich:

Andachten und Predigten

sich treffen und …

… gemeinsam lesen

… jung sein dürfen

… kind sein dürfen

… und Musik machen

Posaunenchor

Kirchenchor