Bibelabende „Wachsen und Gedeihen“

von | Mrz 5, 2024

Die Bibelwoche wurde in diesem Jahr gehalten von Helmut Haller, der seit 2020 Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Weidenbach ist. Helmut Haller war früher Schornsteinfeger von Beruf, ist Hobbygärtner mit eigenem Weinberg, Motorradfahrer, in der Freiw. Feuerwehr aktiv und treibt gern Sport.
An drei Abenden ging es um das Thema Wachsen und Gedeihen:  „Auf Wachstum angelegt“ (Joh. 15, 1-4), „Gute Wachstumsbedingungen schaffen“ (Joh. 15, 5-8) und „Das Ziel des Wachstums: Frucht“ (Joh. 15, 9-17). So kann man durch das Beispiel aus dem Weinbau über Gott staunen und im Glauben lernen. Für die musikalische Ausgestaltung der Abende sorgten der Männergesangverein, der Kirchenchor und der Posaunenchor.