Familienwanderung mit Jolinchen

von | Jul 6, 2023

Am Samstag den 17.062023 war es endlich soweit. Wir Kinder des Kindergartens Pusteblume waren gemeinsam mit unseren Eltern zum Wandertag mit Jolinchen dem Drachenkind eingeladen. Jolinchen vermittelt uns im Kindergarten wie wichtig Bewegung, gesunde Ernährung und Resilienz sind. Entsprechend waren dies auch die Schwerpunkte der Wanderung. Bevor es losging haben wir uns mit einer phantasievollen Bewegungsgeschichte und Dehnübungen eingestimmt. Nun konnte die Wanderung beginnen. Gut gelaunt ging es durch Feld und Flur zum Spielplatz in Gerbersdorf. Was für eine tolle Überraschung! Unterwegs stand plötzlich das „echte“ Jolinchen vor uns. Die Freude war groß und zusammen haben wir Jolinchens Lied „Wenn die Zacken jucken…“ gesungen. Jolinchen begleitete uns noch ein Stück des Weges und jedes Anzeichen von Müdigkeit war schlagartig verflogen. Am Spielplatz erwartete uns ein von unseren Erzieherinnen umfangreiches und sehr liebevoll vorbereitetes Obst- und Gemüsebuffet. Nach der Pause mit gesunder Stärkung ging es weiter Richtung Wolframs-Eschenbach. Unterwegs gab es noch eine Station mit Fingerspielen und einer Entspannungsgeschichte. An unserem Ziel, dem Ritterspielplatz, konnten wir dann noch ausgiebig mit unseren Freunden spielen und gemeinsam leckere Bratwurst- und Wienersemmeln essen. Danke Jolinchen und alle die es auf dem Weg begleitet haben, für die schöne gemeinsame Zeit!

Evang. Kindergarten Pusteblume
Am Grenzbuck 4
91732 Merkendorf

09826/1200
Kita.pusteblume-merkendorf@elkb.de

Stationen im Leben

leer

… für dich:

Andachten und Predigten

sich treffen und …

… gemeinsam lesen

… jung sein dürfen

… kind sein dürfen

… und Musik machen

Posaunenchor

Kirchenchor