Kinder-Waldweihnacht in Bammersdorf

von | Dez 20, 2023

Zu einer schönen Tradition im Advent ist mittlerweilen die Familien-Waldweihnachtsfeier unseres Kindergottesdienst-Teams geworden. Im Bammersdorfer Wald fanden sich dazu am Samstag vor dem 3.Advent wieder viele junge Familien, aber auch manche Großeltern mit den Enkelkindern ein, um heuer mit der „Schnecke Sophia“ sich aufzumachen auf den weiten Weg nach Bethlehem. Über mehrere Erzähl-Stationen näherte man sich gruppenweise der Krippe an und fand sich am Ende zum gemeinsamen Ausklang dort ein, wo das Herz der Weihnacht schlägt: beim Christuskind, in dem Gott ganz nahe und begreifbar geworden ist.