Adventsmarkt bei den Weidachstrolchen

von | Jan 12, 2022

Die Enttäuschung über die coronabedingte Absage des großen Laternenumzuges der Kindergärten und des Merkendorfer Weihnachtsmarktes war bei allen groß. Darum überlegte der Elternbeirat gemeinsam mit der Kindergartenleitung und den Erzieherinnen, zumindest einen kleinen Ersatz zu schaffen. So entschieden sie sich für einen Adventsmarkt, der im Vorgarten des Kindergartens stattfinden sollte.

Aufgrund der geltenden Coronavorschriften bastelten in diesem Jahr aber nur die Elternbeiräte alleine oder in Kleingruppen bei sich zu Hause. Und auch die Erzieherinnen steuerten wieder viele selbst gemachte Dinge bei. So entstand ein bunt gemischtes Sortiment aus Moosherzen, Tannenbäumchen, Häusern aus Holz, Sternensteckern, Makrameekunstwerken, verschieden dekorierten Kerzen, Weihnachtskarten, Engeln, Bastelsets, Kränzen, Tassen und vielem mehr. Somit war ganz sicher für jeden etwas dabei.

Eine Woche lang konnte unter dem Pavillon vor dem Kindergarten nach Herzenslust eingekauft werden. Dieses Angebot wurde so gut angenommen, dass Elternbeiräte und Erzieherinnen sogar noch einmal nachbasteln durften.

Vielen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben und natürlich auch an alle, die den Kindergarten durch ihren Einkauf unterstützt haben!

 

Evang. Kindergarten Weidachstrolche
Lindenstr. 11
91732 Merkendorf
Tel: 09826/7733
Mail: kiga-im-weidach@t-online.de

Kindergartenleitung: Anette Kettler

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Stationen im Leben

leer

… für dich:

Andachten und Predigten

sich treffen und …

… gemeinsam lesen

… jung sein dürfen

… kind sein dürfen

leer

… und Musik machen

Posaunenchor

Kirchenchor