Ein Weihnachtsbaum für die Weidachstrolche

von | Jan 12, 2022

Auch in diesem Jahr bekamen die Vorschulkinder wieder die vertrauensvolle Aufgabe, einen schönen Christbaum für den Kindergarten zu besorgen. Voller Tatendrang machten sie sich mit dem Bollerwagen auf den Weg zur „Außenstelle“ der Blumen Riviera.

Dort hatten sie die Qual der Wahl. Denn sie durften tatsächlich selbst einen Baum für den Kindergarten aussuchen. Das war bei den vielen schönen Tannen gar nicht so einfach. Schließlich konnten sich die Kinder aber doch noch entscheiden. Stolz luden sie ihren Baum auf den Bollerwagen und traten den Heimweg an. Im Kindergarten wurde er dann auch gleich aufgestellt und geschmückt. Im Eingangsbereich kann man ihn jetzt in seiner vollen Pracht bewundern. Sieht er nicht toll aus?

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Blumen Riviera für den schönen Weihnachtsbaum!

 

Evang. Kindergarten Weidachstrolche
Lindenstr. 11
91732 Merkendorf
Tel: 09826/7733
Mail: kiga-im-weidach@t-online.de

Kindergartenleitung: Anette Kettler

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Stationen im Leben

leer

… für dich:

Andachten und Predigten

sich treffen und …

… gemeinsam lesen

… jung sein dürfen

… kind sein dürfen

leer

… und Musik machen

Posaunenchor

Kirchenchor